Oberhänsli Bau AG baut für Oberhänsli Bodenbeläge


Foto:Timon Kobelt

Am Dienstag, 19. Februar 2019 ist mit dem Spatenstich ein grösseres Projekt in Angriff genommen worden. Ulla und Ivan Oberhänsli haben den Startschuss für Ihr Wohn- und Gewerbehaus an der Bachstrasse in Mosnang gegeben. Mit der Planung ist Silvan Oberhänsli von der Oberhänsli Bau AG betraut worden. Er übernimmt auch die Bauleitung in den kommenden Monaten. Sowohl der Aushub, als auch die Baumeisterarbeiten werden ebenfalls durch das Mosnanger Bauunternehmen ausgeführt.

Die Firma Oberhänsli Bodenbeläge AG, heute in der Sonnhalden ansässig, wird nach Bauvollendung ihre Werkstatt, das Lager, die Büroräumlichkeiten sowie einen Ausstellungsraum näher beim Dorf beziehen können. Ausserdem werden drei Wohnungen im neuen Gebäude integriert. Die Oberhänsli AG kann auf eine lange Tradition zurückblicken, gibt es die Firma doch schon seit 1963. Nicht ohne Stolz darf man auch auf eine gute Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter verweisen. In den über 55 Jahren sind mehr als 20 Lernende ausgebildet worden.